BNE Ausstellung im Kinopolis Freiberg

Am Montag, den 21. September wurde im Kinopolis Freiberg die diesjährige Landesausstellung zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ eröffnet. 

Die vorgestellten Bildungsprojekte kommen aus ganz Sachsen und reichen von einem Recyclingprojekt an einer Schule in Plauen, einer Schülerpartnerschaft der Brand-Erbisdorfer AG Nepal bis zur Umweltbildungsstelle Wolf in der Lausitz. 

Auch unsere Arbeit vom Trägerverein Grüne Aktion Sachsen e.V. wird in der Ausstellung vorgestellt. Die Wanderausstellung ist noch bis Mitte Oktober im Kinopolis Freiberg zu besichtigen.

Liebe Interessent*innen am FÖJ, leider sind alle Plätze besetzt. Gern können wir Euch bei Interesse auf unsere Warteliste setzten.

Unser FÖJ Jahrgang 2020/2021

Am 1. September war es wieder soweit. In der Naturschutzstation Herrenhaide haben wir unseren neuen FÖJ Jahrgang begrüßt. 

Wir wünschen allen Freiwilligen ein tolles und aufregendes Jahr in ihren Einsatzstellen und bei den gemeinsamen Seminaren mit uns.

Kontakt

Grüne Aktion Sachsen e.V.
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Ökologischer Bundesfreiwilligendienst
Bebelplatz 3
09599 Freiberg

Vorstand:
Birgit Walther
Anne-Katrin Frohnert
Carmen Barten

Telefon:
FÖJ - 03731/166 497
Ö-BFD - 03731/166496
E-Mail: info@gruene-aktion-sachsen.de

Projektleiter für das
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Anne-Katrin Frohnert
Jan Richter


Projektleiter für den
Bundesfreiwilligendienst

Kyreen Haupt

Copyright:
Grüne Aktion Sachsen e.V.