25. Januar 2024 – Die Einsatzstellen wurden aktualisiert. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen. Gern könnt Ihr Euch bei Rückfragen telefonisch bzw. per Mail melden. Viele Grüße Anni und Jan

15.01.24 – Ende Januar werden die Einsatzstellen für den FÖJ-Jahrgang 2024/2025 aktualisiert. Wir bitten um etwas Geduld. Danke!

4.10.23 – Ab sofort sind wieder freie Stellen zu besetzen. Bitte meldet Euch bei Interesse telefonisch oder per Mail. Vielen Dank!

Alle FÖJ-Plätze sind für den Jahrgang 2023/2024 besetzt. Eingehende Bewerbungen werden auf einer Warteliste gesammelt und nach Erfordernis informiert. Viele Grüße Anni und Jan

Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich zu bewerben. Einsatzstellen, die bereits besetzt sind, werden markiert. Bitte vereinbart mit den gewünschten Einsatzstellen Probearbeitstermine und sendet uns die Unterlagen. Viele Grüße Anni und Jan

Unser FÖJ Jahrgang 2021/2022

Am 1. September war es wieder soweit. In der Naturschutzstation Herrenhaide haben wir unseren neuen FÖJ Jahrgang begrüßt. 

Wir wünschen allen Freiwilligen ein tolles und aufregendes Jahr in ihren Einsatzstellen und bei den gemeinsamen Seminaren mit uns.

Landesaustellung BNE Sachsen 2021/2022

Am 15. September wurde die erste digitale Landesausstellung zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ eröffnet. 
https://landesausstellung-bne-sachsen.de/ausstellung/
Die Ausstellung bleibt bis Herbst 2022 online und ist für jeden zugänglich!
Neben Bildern, Kurzbeschreibungen und Videos zu den Projekten, gibt es auch interaktive Spiele zu entdecken. Sie wurde von der Lokalen Agenda 21 des Umweltzentrums Chemnitz mit Unterstützung durch das Staatsministerium für Kultus sowie der Landesstiftung für Natur und Umwelt verwirklicht. 
In der Ausstellung präsentieren sich Projekte aus den sechs Bildungsbereichen der Sächsischen Landesstrategie BNE: Frühkindliche Bildung, Allgemeinbildende Schulen, Hochschulen, Berufliche Bildung, informelles und non-formales Lernen sowie Kommune.

Kontakt

Grüne Aktion Sachsen e.V.
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Ökologischer Bundesfreiwilligendienst
Bebelplatz 3
09599 Freiberg

Vorstand:
Birgit Walther
Anne-Katrin Frohnert
Carmen Barten

Telefon:
FÖJ - 03731/166 497
Ö-BFD - 03731/166496
E-Mail: info@gruene-aktion-sachsen.de

Projektleitung für das
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Anne-Katrin Frohnert
Jan Richter


Projektleitung für den
Bundesfreiwilligendienst

Kyreen Haupt


Bürozeiten:
Montag - Donnerstag
07.30 - 12.30 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
Freitag
07.30 - 11.00 Uhr

Copyright:
Grüne Aktion Sachsen e.V.